Aktivitäten unseres Vereins in Vergangenheit und Gegenwart:

  • Bei besonders epochalen Vereinsjubiläen wurden in der Vergangenheit sehr beachtenswerte und vielen in Erinnerung gebliebene klassische Konzerte mit Auszügen aus Opern- und Operetten aufgeführt. Nicht zu vergessen auch die Open-Air Musical-Aufführungen der neueren Zeit mit unseren befreundeten Frauenchören aus Mauer und Leutershausen!
  • Wir veranstalten regelmäßig (Kur-) Konzerte mit Melodien aus mehreren Epochen, von  diversen Komponisten in unterschiedlichsten Musikstilen, vom klassischen und modernen Volkslied über Schlager, Spirituals & Gospels, Ohrwürmer und Titel aus Musicals bis hin zu Filmmelodien. 
  • Sowohl der Frauen- als auch der Männerchor nehmen in der Regel jedes Jahr mindestens einmal an Volkslieder-Wertungssingen teil, wobei schon mehrfach diverse Klassensiege, Tagesbestleistung und Dirigentenpreise erzielt werden konnten.
  • Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme des Frauenchores am "Nationalen Chorwettbewerb " in Lindenholzhausen (Limburg an der Lahn) im Jahr 2004: Dort errang der Frauenchor mehrere Bestleistungen in verschiedenen Kategorien sowie einen Sonderpreis für das beste Spiritual. 
  • Im November 2015 nahmen sowohl der Männer- als auch der Frauenchor beim Diplom-singen in Odenheim teil. Beide Chöre wurden bei dieser öffentlichen Chorpräsentation mit jeweils einem Golddiplom ausgezeichnet! 
  • Am 14. Mai 2017 haben wir mit befreundeten Chören und dem Musikverein Ötigheim unter der Gesamtleitung unseres Dirigenten, Herrn Musikdirektor Thomas Reiß, ein Benefizkonzert im Dom zu Speyer veranstaltet. Es war ein toller Erfolg und ein großartiges Erlebnis für alle Mitwirkenden und Zuhörer, das in einer Doppel-CD beeindruckend festgehalten worden ist.