Der Sängerbund im Jahreslauf


Jahreshauptversammlung

Im März findet unsere JHV statt. Hierzu sind neben den aktiven Sängerinnen und Sängern auch die passiven Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Regelmäßiger Gast ist Bad Schönborns Bürgermeister, wir freuen uns aber auch, dass wir einige Gemeinderätinnen und-räte immer wieder begrüßen dürfen. Außerdem besuchen uns zu besonderen Ehrungen Mitglieder des Präsidiums des Chorverbandes Bruchsal.


Parkfest

Obwohl der Sängerbund selbst kein Parkfest mehr veranstaltet, treten die Chöre gerne bei den Festen anderer Vereine auf und unterhalten die Gäste.


Ferienstammtisch des Frauenchores

In den Sommerferien treffen sich die Sängerinnen jeden Mittwoch im Gasthof "Zum Hirsch".


Hoffest zum Sommerausklang

Im gemütlichen Hof der Weinhandlung VIF richtet der Sängerbund jedes Jahr im September das Hoffest aus. Neben leckeren Gerichten und guten Weinen ist die Musik ein Anziehungspunkt.


St. Martin

Wenn die Laternen durch den Ort getragen wurden, treffen sich Eltern und Kinder zu einem gemütlichen Umtrunk. Während die Kinder sich über die Brezeln, die von der Kommune verteilt werden, freuen, können sich die Eltern mit einem Glühwein stärken. Aber auch alkoholfreie Getränke, Kinderpunsch und heiße Würstchen finden Abnehmer.


Hobby-Künstlerausstellung

Im November findet jedes Jahr dieses inzwischen weithin bekannte Treffen von Hobbykünstlern der Region statt. Der Sängerbund hat die Organisation ebenso übernommen wie die musikalische Eröffnung und die Bewirtung der zweitätigen Veranstaltung.